Brigitte

Erziehungsexpertin für Familien- und Alltagshunde und unsere Bürofee

Brigitte hält unser Büro im Schuss, macht Termine, Erstberatungen am Telefon, organisiert Kurse & Trainings und arbeitet an forderster Front als kompetente Hundetrainerin für jegliche Erziehungsfragen.

Brigitte:
Ich bin in Uzwil aufgewachsen, verheiratet, 3 erwachsene Töchter und liebe Tiere vor allem Hunde seit ich denken kann.  In meiner Kind- und Jugendzeit konnte ich leider keinen Hund haben, da meine Schwester ein Allergiker war. So wie das Leben manchmal spielt war eine meiner Töchter auch Allergiker und somit war das Thema Hund leider tabu.

Aber dann kam der Dezember 2016 und meine Wartezeit war zu ende. «Jane». Sie stammt aus Sardinien mit tausend Flausen im Kopf, sehr sozial und unglaublich liebenswert. Sie hat mich im positiven Sinne ganz schön gefordert. Dickköpfig und Schlitzohrig ist sie immer noch aber wir haben zusammen sehr viel von einander gelernt, tun es immer noch und sind ein wunderbares Team geworden.

Durch die intensiven Hundeschule-Stunden mit Jane, weckte es in mir das Interesse mehr über Hundeerziehung, Haltung usw. zu erfahren. Mit Unterstützung und gut zureden von Sandra, entschloss ich mich für die Hundetrainer-Ausbildung 2017/2018 an der Hunde-Uni in Schwarzenbach. Ganz stolz darf ich sagen, ich schloss mit Zertifikat ab!

Seither bilde ich mich stetig weiter:

  • Junghund-Gruppenleiter mit Celina del Amo an der Hunde Uni
  • Hunde-Fitnesstrainer an der DOGTISCH ACADEMY (derzeit in Ausbildung)