Über Uns

Hundeerziehung ist wohl eines der explosivsten Themen der heutigen Gesellschaft. Von der Rasseliste über Erziehungsfragen bis zur Auslastung – bei all diesen Themen scheint es, als würden sich verfeindete Lager „bekriegen“.

Genau hier stelle ich mich dagegen! Die Verantwortung für ein friedliches Miteinander, Harmonie und der sachlichen Auseinandersetzung zum Thema Hund liegt in meinen Augen bei jedem persönlich. Ich kann nicht mein Gegenüber (egal ob Hund oder Mensch) verändern. Ich kann aber sehr wohl mich und mein Verhalten verändern und Beispielhaft voraus gehen.

Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Die interessiert sind, sich Wissen über das Lern- und Ausdrucksverhalten von Hunden anzueignen und so eine klare Kommunikation zwischen ihnen und ihren treuen Wegbegleitern zu fördern, um eine auf Vertrauen basierende Beziehung zu festigen und individuelle Ausbildungsziele mit Freude zu erreichen. Dies ist die Idee der Hundeschule Blickwinkel.