Erziehung und Sozialisation

Hundeerziehung kann eine ganz schön komplizierte Herausforderung sein.

Während der junge Hund von den Nachbarn bereits im Welpenalter brav bei Fuss ging, bellt der kleine Hund der besten Freundin fremde Menschen an und der eigene frisst Pferdeäpfel oder zieht ununterbrochen an der Leine?

Möchten du, deinen Hund einfach optimal auf das Leben als Familienhund vorbereiten?
Dann lass uns gemeinsam in das Abenteuer Menschenalltag starten!

Die Pakete aus der Rubrik Sozialisation und Erziehung beinhalten diese 5 wichtigen Bausteine: Bindung, Motivation, Konzentration, Gehorsam und Steadyness

alltagshelden
Offene und Gemischte Erziehungsgruppen für Welpen bis Erwachsene Hunde – der Einstieg ist jederzeit möglich.

kommunikationundsozialisation
In den Kommunikations- & Sozialisationsgruppen dürfen unsere Pfotenfreunde im kontrollierten Freilauf, Kontakt zu ihresgleichen suchen und je nach Reaktion des Gegenübers auch halten.

lernspaziergang
Beim Lernspaziergang üben wir gezielt Hundebegegnungen und festigen den Grundgehorsam. Die Hunde sind in dieser Gruppe alle an der Leine gesichert.

antigiftködertraining
Mit dem richtigen Training, können Hunde lernen, an den vielen „Köstlichkeiten“ im Alltag vorbei zu gehen ohne diese zu beachten.

derperfekterückruf
Gönne dir, dass du sorgenfrei deinen Hund ableinen kannst und gönne deinem Hund, dass er die Freiheit geniessen kann, die er sich wünscht. 

antijagttraining
Melde dich noch heute an und überlasse das Jagen deines Hundes nicht mehr dem Zufall – auch zum Wohle der freilebenden Tiere.