Kind und Hund

Die Freude am gemeinsamen Erleben und Lernen steht in der Kidi Gruppe im Vordergrund. Über kleine Schritte, die du und dein Hund zusammen meistern, werdet ihr zu einem tollen Team.

Dieser Kurs eignet sich für alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Hunden, welche sich für verschiedene Aufgaben begeistern lassen und gerne Neues ausprobieren. Den gemeinsames Lernen stärkt die Bindung zwischen Kind und Hund, schafft Vertrauen und gibt Sicherheit für einen entspannten Alltag.

Eltern sind bei der ersten Stunde herzlich Willkommen. Da die meisten Hunde sehr auf die Erwachsenen fixiert sind, ist es für die folgenden Kind und Hund Stunden besser, wenn die Kinder alleine mit den Hunden arbeiten können.

Ziel:
Alltagstauglicher Grundgehorsam, Förderung der Hund-Kind Beziehung, Lernverhalten der Hunde, verschiedene Motivationstechniken, verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, Tricks, gemeinsames Erleben, allgemeine Körpersprache, Körpergefühl, Distanzarbeit, uvm.


FACTS

Wer (Voraussetzungen): Kinder ab 10 Jahren, Hund hat bereits guter Grundgehorsam und ist sozialverträglich mit anderen Hunden, Kind hat genügend Kraft den Hund zu halten.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich einfach an.

Wann: Ab 3 Hund-Kind-Teams findet diese Gruppe statt
Wo: in unserer Indoortrainingshalle in Flawil
Dauer: 60 min pro Gruppenstunde (Einstieg jederzeit möglich)
Investition:
  • Einzelzahlung CHF 35.00
  • Abos sind vergünstigt
Wenn du resp. dein Kind noch nicht bei mir im Training war, freue ich mich auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor dein Kind in der Gruppe startet treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen eures Hundes in Form einer Einzelstunde (60 min à CHF 90.00) in Flawil. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.