Lernspaziergang

Was tun, wenn der Hund immer an der Leine zieht? Warum rennt mein Hund allem was sich beweg hinterher und wie verhindere ich das? Was soll ich tun, wenn mein Hund andere Hunde und/oder Passanten anbellt?

Der Lernspaziergang bietet allen Hundehaltern die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe einen abwechslungsreichen Sozialwalk mit verschiedenen Hauptthemen und Gleichgesinnten zu verbringen. Kurzweilige Übungen und manchmal kleine Spiele runden den gemeinsamen Spaziergang ab und lassen ihn zu einem positiven Erlebnis für Mensch und Hund werden.

Wir nutzen unter anderem die spontanen und nicht vorhersehbaren auftretenden Reize (Jogger, Radfahrer, Kinder, …), um deinem Hund beizubringen, auch bei Ablenkung auf dich zu achten und sich auf dich verlassen zu können. Damit du gemeinsam mit deinem Liebling sicher und entspannt durch den Alltag spazieren kannst.

Ziele des Gruppenspaziergangs (abhängig vom Hauptthema):

  • Leinenführigkeit
  • Ruhiges verhalten beim Anblick & Passieren anderer Hunde
  • Impulskontrolle
  • Rückruf
  • Sitz & Platz in verschiedenen Ausführungen (Dauer, Distanz, Ablenkung)
  • Übungen zur Orientierung am Hundehalter trotz Ablenkung

FACTS

Wer:
3-6 Hund-Mensch Teams, für jeden sozialverträglichen Hund geeignet. (frühestmöglicher beginn ab einem Alter von 6 Monaten)

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich einfach an.

Wann/Wo:
Die Termine sind im Stundenplan ausgeschrieben. Die Spaziergänge werden jeweils in der Umgebung von St. Gallen, Toggenburg, Uzwil, Flawil, Gossau, Degersheim, Herisau stattfinden. Wir sind die Hundeschule in der Ostschweiz.

Dauer:
Ein Spaziergang dauert ca. 60 min.

Investition:

  • Einzelbezahlung CHF 40.00 (CHF 25 für jeden weiteren Hund, jenen aber nur unter Absprache mit der Kursleitung mitnehmen)
  • verschiedene Abo`s und Pakete

Der Paket- und Abo Preis ist vergünstigt

Wenn du noch nicht bei uns im Training warst, freuen wir uns auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor du in der Gruppe startest, treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen deines Hundes in Form einer Einzelstunde (60 min à CHF 90.00) in Flawil. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.