Kommunikations- & Sozialisationsgruppe

Wie kommunizieren Hunde wirklich? Welche Möglichkeiten hat ein Hund um sich auszudrücken? Was bedeuten welche Signale? Wie kann ich als Mensch für ein harmonisches Miteinander agieren und reagieren?

In den Kommunikations- & Sozialisationsgruppen dürfen unsere Pfotenfreunde im kontrollierten Freilauf, Kontakt zu ihresgleichen suchen und je nach Reaktion des Gegenübers auch halten.

Ziel:

  • verschiedene Artgenossen im Freilauf kennen lernen
  • angemessen auf die Reaktion des Gegenübers reagieren
  • Bindung und Vertrauen als Team erweitern
  • Ausdrucksverhalten der Hunde einschätzen und darauf reagieren können

FACTS

Wer: 3-6 Hund-Mensch Teams, für jeden sozialverträglichen Hund (ab 9 Wochen) geeignet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Gruppe für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich uns einfach an.

Wann/Wo: Abwechselnd Dienstags um 09:00 Uhr oder Donnerstag 15:30 Uhr in unserer Trainingshalle in Flawil.

Dauer: 60 min pro Gruppenstunde (Einstieg jederzeit möglich)

Investition: du kannst dich mit dem normalen Gruppenabo für dieses Stunde anmelden.

Wenn du noch nicht bei uns im Training warst, freuen wir uns auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor du in der Gruppe startest, treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen deines Hundes in Form einer halben Einzelstunde (30 min à CHF 45.00) in Flawil. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.