CaniCross

CaniCross ist ein Geländelauf mit Hund, dabei sind Mensch und Hund durch eine Zugleine mit Ruckdämpfer zu einer Einheit verbunden. Und als eine solche Einheit muss das Gespann auch arbeiten. Es ist für den Hund eine völlig neue Erfahrung und Herausforderung, selbstbewusst nach vorne zu gehen, Zug auf die Leine zu bringen und einen geeigneten Weg zu finden.
Dabei ist es unerlässlich, dass der Hund zuverlässig auf die Stimmkommandos des Menschen reagiert, die sind umfangreich und vor einem Lauf mit Motivation und Spiel zu erlernen.

Ziel:
Sich gemeinsam mit seinem Hund sportlich betätigen. 1x im Jahr an Events teilnehmen Bsp. Tough Dogz Run (www.tough-dogz-run.ch)



FACTS

Wer: 3-6 Hund-Mensch Teams, prinzipiell ist Canicross für jeden gesunden Hund ab jährig geeignet, der Freude am Laufen zeigt. Daher kann der Sport sowohl mit einem Zwergpinscher, einem Border Collie sowie mit einer Dogge ausgeübt werden. Gerade die kleinsten sind oft die besten Läufer!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich einfach an.

Wann/Wo: alle 14 Tage Freitags 19:00 in der Region Wil (Genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben)

Dauer: 120 min pro Gruppenstunde inkl. warm up und cool down (Einstieg jederzeit möglich)

Investition:

  • 10er Abo CHF 300.00 (5 Einheiten)
  • 20er Abo CHF 600.00 (10 Einheiten)

Wenn du noch nicht bei mir im Training warst, freue ich mich auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor du in der Gruppe startest treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen deines Hundes in Form einer halben Einzelstunde (30 min à CHF 45.00) in Oberhelfenschwil. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.