Alltagshelden (gem. Erziehungsgruppen)

Mit unseren Schützlingen ziehen wir zusammen durch die Öffentlichkeit. An Strassen, in Wälder, Einkaufszentren und Co. werden typische, teils herausfordernde Situationen geübt und gefestigt. In der heutigen Gesellschaft hat unser Hund viele „Rollen“, welchen er im Alltag gerecht werden muss. Er ist Sozialpartner, Familienmitglied und begleitet uns fast überall hin. Die Alltagsgruppe ist für alle Fellnasen geeignet, um die Beziehung, das Vertrauen und die Teamfähigkeit zu ihrem Menschen zu verbessern, noch mehr zu fördern und um Sicherheit im Alltagsdschungel zu gewinnen. Wir nehmen uns Zeit, um an individuellen Schwerpunkten zu arbeiten und aktuelle Themen der Hund-Mensch Teams aufzugreifen.

Ziel:
Alltagstauglicher Grundgehorsam, Steigerung der sozialen Kompetenz des Hundes, Förderung der Hund-Mensch Beziehung, positiver Umgang mit Umweltreizen (z.B. Autos, Fahrradfahrer, Jogger etc.), Lernverhalten der Hunde, verschiedene Motivationstechniken, verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, allgemeine Körpersprache, Rückruftraining ohne und mit Ablenkung, „An lockerer Leine gehen“, kontrolliertes Spielen mit Artgenossen und dem Menschen


FACTS

Wer: 3-6 Hund-Mensch Teams, für jeden sozialverträglichen Hund (ab 6 Monate) geeignet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich einfach an.

Wann/Wo: Immer Montags um 19:00 Uhr in der Region Herisau (über den Winter in der Trainingshalle), Donnerstags um 08:30 Uhr in der Region Wil – Gossau, Samstags 08:00 Uhr in der Region Uzwil (Genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben).

Dauer: 60 min pro Gruppenstunde (Einstieg jederzeit möglich)

Investition:

  • 10er Abo CHF 300.00
  • 20er Abo CHF 600.00
  • Welpen-, Junghunde-, SecondHandHund- oder VID-Paket

Wenn du noch nicht bei mir im Training warst, freue ich mich auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor du in der Gruppe startest treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen deines Hundes in Form einer halben Einzelstunde (30 min à CHF 45.00) in Oberhelfenschwil. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.